Geschichte lokaler Unternehmen

04.11.2017

Ausstellung des Stadtarchivs

Die historischen Entwicklungen und Wandlungen, die Mühlacker Firmen im Lauf der Zeit durchgemacht haben, sind kaum jemandem bekannt. Abhilfe möchte nun eine Ausstellung des Mühlacker Stadtarchivs in der Historischen Kelter schaffen. Sie trägt den Titel „Ständig im Wandel – Industrie im Mühlacker des 19. und 20. Jahrhunderts“ und wird am Sonntag, 12. November, eröffnet. Bis zum 4. März sind dort diverse Exponate, ein reichhaltiges Bild- und Dokumentenmaterial aber auch Leihgaben der noch existierenden lokalen Unternehmen zu sehen.

Ergänzt wird die Schau durch eine Vielzahl früher in Mühlacker hergestellter Produkte sowie durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Stadtrundgängen, Betriebsbesichtigungen, einer Vortragsreihe im Mühlacker Rathaus und einer Diskussionsrunde. Unterstützt wird die Ausstellung von der Volkshochschule und der Wirtschaftsförderung Mühlacker.